Referenzen

Projekt Audio/TV mit Akustikdecke und Wandsegel

Solides Referenz-Objekt fertiggestellt. Ein neuer Anbau wurde von uns mit einer Akustikdecke ausgestattet. Der Schallpegel konnte trotz bodentiefer Fenster und Bodenfliesen somit verbessert werden. Ein Wandsegel mit dreiseitiger Lichtvoute wurde als zentraler Mittelpunkt für TV und Audio montiert. Zwei unsichtbare verbaute Flächenlautsprecher von Stealths Acoustics sorgen für präzise Qualität und dynamischen Klang. Ein 60 Zoll TV mit UHD von Panasonic vervollständigt das gesamte Setup durch hohe Bildqualität. Ein durchaus gelungenes Projekt mit Planung und komplette Umsetzung von medialounge-jensch.de.

Küchen- und Wohnwelten bei moebelplus neu gestaltet

Im Auftrag der Geschäftsleitung von moebelplus GmbH aus Mühlau hatten wir die Aufgabe verschiedene hochwertige Akustikdecken für die neuen Ausstellungsräume der Küchen- und Wohnwelten zu montieren. Unter anderen wurden abgehängte Akustikdesign-Decken verwendet mit hochwertigen Materialien und Oberflächen. Besonders die Verwendung von einer neuartigen Holzdecke von Lignotrend Akustik Light im Eingang- und Eventbereich ist ein Highlight in dieser Ausstellung.
Raumakustik gepaart mit den neusten Design können Sie in den neuen Räumen erleben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anspruchsvolles Projekt fertiggestellt

Die Aufgabe: Zusammen mit unseren Partnern eine Umgestaltung realisieren - eine umlaufende Lichtvoute mit dimmbaren warm-weißen Licht, unsichtbaren Lautsprechern mit dem System "heos wireless multiroom sound system", Korpusverkleidungen angrenzend an Naturholzverkleidungen indirekt beleuchtet, Küchenmöbel von SieMatic.

Danke an die beteiligten Firmen moebelplus GmbH und Partner für dieses gelungene Projekt.

Meeting-Raum Smart Home in Radeberg

Mit einer kompletten Umgestaltung des Raumes und Einbau neuster Video- und Audiotechnik konnte dieses ehrgeizige Projekt dem Auftraggeber letzte Woche übergeben werden.

Bei der Umgestaltung des Raumes wurde eine spezielle Akustikdecke mit innen liegender Lichtvoute montiert. Sideboard und Hängeboard sowie die Lamellen wurden im Raum stilvoll integriert.
Die gesamte Tontechnik wurde in einem speziellen Wandsegel und im schwebenden Sideboard unsichtbar installiert. Die Audio-TV- und Videotechnik wird nur noch mit einer Touch-Fernbedienung oder mit einem Smartphone gesteuert. Einzelne Szenen wurden von uns so programmiert, dass der Kunde mit einem einzigen Tastendruck sehr einfach seine Favoriten auswählen kann. Beispiel Befehl Beamer: Audio-System+Leinwand fährt nach unten+Beamer schalten sich gemeinsam ein. Außerdem kann der Benutzer kabellos seine Quellen und Dateien, zum Beispiel Office-Dateien wie Word, Excel, Powerpoint oder Outlook verwenden und bearbeiten.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die freundliche Unterstützung: www.mediacraft.de, www.bueroland-online.de und CL-Dienstleistungen

Projekt Handwerkskammer Chemnitz übergeben!

Pünktlich zum Start zum neuen Ausbildungsjahr konnten wir unseren Auftraggeber die neuen Umkleideräume sowie WC - und Duschräume im Bildungs- und Technologiezentrum Bau Halle A übergeben.
Die Azubis und Ausbilder hatten Urlaub, wir den Auftrag in den Sommerferien die alten und maroden Sanitär- und Umkleideräume zu sanieren. Innerhalb von nur 5 Wochen wurden Abbruch, -Trockenbau, -Fliesen, -Maler,- und Tischlerarbeiten durchgeführt. Das Endprodukt kann sich sehen lassen! Wir danken unseren Auftraggeber, der Handwerkskammer Chemnitz und der AIC Ingenieurgesellschaft für Bauplanung Chemnitz GmbH für die gute Zusammenarbeit.

Treppenverkleidung Messe Chemnitz

Die Verantwortlichen der C3 Chemnitzer Veranstaltungs- zentren GmbH haben eine besonderen Arbeit für uns in Auftrag gegeben. Das Treppengeländer wurde komplett verkleidet und dient später als Unterkonstruktion für eine besondere Holzverkleidung. Damit entsteht im Foyer weiterer Platz für Werbeflächen. Außerdem wurde unterhalb der Treppen Lagerkapazität geschaffen.

Neue Ausstellungfläche für die Media Lounge

Das neue Business Village in Chemnitz: Ein hochmoderner Komplex von Büro- und Konferenzräumen, eingebettet in altehrwürdige Industrie-Architektur. Ein Treffpunkt für Unternehmer und Geschäftsleute, und gleichzeitig eine lebendige Ausstellung.

Wir haben dort für unseren Partner Media Lounge Jensch eine neue Ausstellungs- fläche geschaffen: In der gemütlichen "Partner-Lounge-Atmosphäre" wurde eine individuelle Akustikdecke montiert und ein Wandsegel angebracht, welches nicht nur eine Nische für die TV-Halterung aufnimmt, sondern gleichzeitig auch unsichtbare Flächenlautsprecher samt Verkabelung!

So wird entspannter Hörgenuss erlebbar, ohne optisch aufzufallen!

Neubau für HT Protect

Beim Neubau des futuristisch anmutenden Firmengebäudes der HT Protect GmbH realisierten wir den Innenausbau gleich in mehreren Bereichen: Büroräume, Schulungsraum, Sozial- trakt, Treppenhaus und die gewerblich genutzten Werkräume.
Akustikwände und -decken wurden installiert, der Küchen- ausbau realisiert, WC-Trennwände montiert, Fliesenlege- arbeiten erledigt und Teppichlegearbeiten durchgeführt.
Eine individuelle Komplettlösung für innovatives Arbeiten - alles aus einer Hand!

Wohlfühl-Oase in Lichtenau

In einem ruhig gelegenen Einfamilienhaus wurde ein schicker Wellness-Bereich geschaffen: Eine kleine Sauna-Landschaft mit charakteristischen Winkeln, gebaut aus Aquapanel-Platten. Dazu ein offener Raum mit runder Wandgestaltung und großzügiger Nische für modernste TV- und Audio-Technik, dominiert von einer Deckengestaltung mit Lichtvoute in elliptischer Grundform.
Individuell bis ins kleinste Detail!

Heimkino, Meißen

Hier wurde in einem Einfamilienhaus das offene Wohnzimmer umgestaltet. Ein großzügiges Wandsegel und eine abgehangene Gipskartondecke, kombiniert mit Lichtvouten und bündig eingelassenen Deckenstrahlern geben dem Raum einen völlig neuen Look. Gemeinsam mit unserem Partner Media Lounge Jensch wurden insgesamt 8 unsichtbare Flächenlautsprecher in Wand und Decke installiert. So entstand eine exklusive Heimkinoanlage mit 2 zusätzlichen, aber separat zu beschallenden Bereichen für Essbereich und Terrasse sowie 4K-TV-Gerät und RV-Receiver. Handwerklich perfekt und technisch anspruchsvoll!

Umbau der Kita in Hartmannsdorf fertiggestellt

Pünktlich zur Übergabe konnte die Gemeinde Hartmannsdorf die von uns erbrachten Innenausbauarbeiten übernehmen. Besonders die Brandschutz- bzw. Schallschutz-Maßnahmen wurden in dem Projekt liebevoll umgesetzt. Anspruchsvolle Absorber-Flächen mit tollen Farben vermindern so den Lärmpegel in allen Räumen.

Exklusiver Innenraum gepaart mit bester Akustik

In den Büroräumen von Citrix konnten wir wieder einmal mit unserer Kreativität und fachmännischem Können überzeugen. Wert legte der Kunde insbesondere auf eine gute und für seine Mitarbeiter angenehme Raumakustik gepaart mit einer exklusiven Innenausstattung.
Diesem Wunsch kamen wir neben den Trockenbau-, Maler- und Tischlerarbeiten besonders durch den Einsatz einer bestimmten Rockfon Akustikdecke nach. Ein weiteres Highlight ist zudem der auf einem bestehenden Hohlraum verlegte Teppichbelag. Wir verarbeiteten dabei abnehmbare Fliesenmodule. Somit kann der Kunde auch im Nachhinein den Boden leicht öffnen und mit geringem Aufwand weitere Installationen im Hohlraum vornehmen.

Rustikales Einfamilienhaus in Auerswalde

Bei unserem Kunden in Auerswalde stand neben der Neu- gestaltung des Wohn- und Essbereiches auch der Ausbau einer Kaminecke im Vordergrund. Die besonders rustikale Optik erzeugten wir durch die Montage von Steinpanelen hinter dem Kamin. Unterstützt wird diese urige Art durch die Gestaltung des anliegenden Wandvorbaus. Die in die Wand gestapelten Holzscheite verleihen dem Raum einen ganz besonderen Charme und laden zum Wohlfühlen ein.
Dieses Gefühl wird zudem durch die im angrenzenden Wohnbereich montierte Lichtvoute unterstützt. Das indirekte Licht hebt den Charakter des Raumes noch mehr hervor und lädt zu ruhigen Abenden vor dem Kamin ein.

Unsichtbar, jedoch vorhanden, konnten wir zudem eine 5.1 Anlage der Firma Media Lounge Jensch in den Raum integrieren. Dazu verbauten wir die Flächenlautsprecher entsprechend in den Wänden und der Decke des Wohnbereiches.

Galerieausbau mit hochwertigem Leuchten-Design

Ein besonderes Flair verliehen wir der Galerie des Architekten Silvio Ahner. Dies erreichten wir durch das Einsetzen von raumhohen Gipskarton-Wandsegeln mit indirekter LED-Be- leuchtung. Um den Raumklang und die Arbeitsatmosphäre zu verbessern, montierten wir zudem in 6m Höhe eine abge- hängte Lochgips-Akustikdecke. Abgerundet wurde der Galerieausbau durch den Einsatz eines hochwertigen Leuchten-Designs.

Gestaltung einer Akustikdecke in offenen Büroräumen, Leipzig

Unsere Arbeiten bei der RTI Rauschendorf Tittel Ingenieure GmbH in Leipzig zeichneten sich neben den Maler-, Bodenbelags-, Elektro-, Sanitär- und Heizungsarbeiten vor allem durch das Montieren einer geschlossenen Akustikdecke aus. Durch das Aufspritzen eines speziellen Akustikputzes verwandelten wir die ehemals geräusch-reflektierenden Bürodecken zu geräusch-absorbierenden Designerdecken. Gemäß den Anforderungen des Kunden rundeten wir das Raumkonzept durch entsprechende Bodenbeläge und Wandfarben ab, sodass dem Wunsch nach einer ruhigen und inspirierenden Arbeitsatmosphäre nachgekommen wurde.

Lufian-Laden in Leipziger Höfen am Brühl übergeben

Pünktlich zur Eröffnung der Höfe am Brühl in Leipzig konnten wir unserem neuen Partner aus der Türkei einen der ersten Lufian Läden für Mitteleuropa übergeben.

Einfamilienhaus in Chemnitz fertig gestellt

Neues Einfamilienhaus in Chemnitz wurde fertig gestellt und vom Kunde bezogen. Es wurden GK-Trennwände und Decken montiert und mit Lichtvouten abgestimmt.
Gestaltung Innenausbau Jensch

Hotel Schloss Rabenstein, Chemnitz

Am 20. Januar 2012 wurde das Schloss Rabenstein als Hotel und Restaurant eröffnet. Barock, Jugendstil und DDR-Zeit treffen im Inneren des Rabensteiner Schlosses, ehem. Herrenhaus, aufeinander. Die drei Stilepochen wurden in den vergangenen 2 Jahren beim Umbau miteinander kombiniert. Dabei entstand ein behindertengerechtes 4 Sterne-Hotel mit 27 Betten, Restaurant und Tagungsräumen.
Der Dachgeschossausbau sowie die Neugestaltung der Trockenbaudecken und -wände im Hotel Schloss Rabenstein wurde von den Mitarbeitern der Firma Innenausbau Jensch ausgeführt.

Heimkino, Niederfrohna

Hier eine 5.1 Heimkinoanlage, deren 5 Soundboards bündig in die Decke eingearbeitet wurden. Trotz Deckeneinbau aller Soundboards ist durch spezielle Einstellungen ein perfekter Raumklang realisierbar. Subwoofer und AV-Receiver sind unsichtbar in der Medienwand integriert. (Diese Medienwand wurde von der Tischlerei Kamprad aus Mühlau angefertigt.)

Grundschule Hartmannsdorf

In der Hartmannsdorfer Grund- und Mittelschule wurde in den Sommerferien in kürzester Zeit eine Bausanierung im Keller und in einigen Schulräumen durchgeführt. Insbesondere Brandschutzmaßnahmen an den konstruktiven Stahlteilen und Decken wurden notwendig. Abgehängte Gipskarton- decken und Mineralfaserdecken wurden montiert. Besonders stolz sind die Schüler auf ihre zwei neuen Computerzimmer. In diesen Räumen wurden aufwendige EDV-Verkabelungen notwendig, die zum Teil im Hohlraum verlegt und wieder verkleidet werden mussten.

Heimkino, Gornau

Unsichtbare 5.1 Heimkinoanlage, deren 5 Flächenlautspre- cher räumlich in den Wänden angeordnet sind. Ansicht des Wandsegels mit integrierten Rechts-/Links- und Center- soundboard mit verstecktem Subwoofer im Schrankkorpus. Das perfekte Klangbild realisiert ein AV-Receiver sowie ein TV-Gerät.

Mc Donalds Pentling

Im März 2011 eröffnete der neue Standort McDonald's in Pentling. Im Restaurant wurden aufwendige abgehängte Gipskarton- bzw. Heraklithdecken geliefert und montiert. Im Personalbereich und Küche erfolgte die Montage von Wänden und Decken aus Gipskarton. Integriert wurden Stahlzargen und Holztürblätter mit Drückergarnituren.

Mc Donalds Köln-Kalk

Am 17. Dezember 2010 eröffnet Henry Maske gemeinsam mit Oliver und Alessandra Pocher seine zehnte McDonald´s Filiale in Köln-Kalk. Bei den Bauarbeiten durften unsere Mitarbeiter den ehemaligen Boxweltmeister Henry Maske kennen lernen, der sich über den Bauablauf informierte. Unsere Jungs waren begeistert!
Im Restaurant wurden aufwendige abgehängte Gipskarton- bzw. Heraklithdecken geliefert und montiert. Im Personal- bereich und Küche erfolgte die Montage von Wänden und Decken aus Gipskarton. Integriert wurden Stahlzargen und Holztürblätter mit Drückergarnituren.

Laurus Vital, Hartmannsdorf

Pünktlich am 29.07.2010 wurde der neue Biomarkt Laurus Vital in Hartmannsdorf eröffnet. Für die Bauherren Carola und Norbert Hanussek wurden Trockenbauarbeiten (Wände, Decken und Innentüren) geliefert und montiert. Dieser Markt zeichnet sich insbesondere durch die ökologische Planung und Ausführung aus.
Sonstige Infos unter Netzwerk > Laurus Vital.

Lichtenau Display KG

Der Neubau mit einer Produktionshalle und einem größeren Sozialtrakt über zwei Etagen. Hier wurden insbesondere Großraumbüros abgetrennt mit abgehängten Mineralfaser- decken. Die größere Herausforderung bestand im Empfangs- bereich - Treppenhausbereich - mit rund angelegtem Auf- gang und groß gestalteten Lichtkuppelflächen.

Villa Bockenheim, Frankfurt am Main

In diesem Objekt war bis 2005 das Bundesvermögensamt eingemietet. Danach wurde es von einem Investor gekauft und aufwendig saniert und restauriert. Das denkmal- geschützte Gebäude erhielt neue Büroräume sowie Wohn- räume im Dachgeschossbereich. Aufwendige Stuckarbeiten an Bestandsdecken und Brandschutzwände sowie Decken im Dachgeschoss.

Weitere Referenzen

  • Mittelschule, Hartmannsdorf
  • s. Oliver Store, Köln
  • VW Motorenwerke Chemnitz
  • Lagerhallen Select GmbH, Hartmannsdorf
  • Bundesagentur für Arbeit, Zwickau
  • Christuskirche, Mainz
  • Lipperlandhalle, Lemgo (TBV Lemgo Handball 1. Bundesliga)
  • VW Autohaus Weinhold, Chemnitz
  • H & M bundesweit
  • Toshiba, Chemnitz
  • DHL bundesweit
  • Lichtenauer Mineralquellen
  • Bundesvermögensamt, Frankfurt
XING-Kontakten Uwe Jensch zeigen Facebook