Aktuelles

Wandsegel und Lichtvouten im Deckenbereich

Bei diesem Projekt wurde ein Wandsegel sowie Lichtvouten im Deckenbereich mit unsichtbaren Lautsprechern von Stealth Acoustic montiert. Der 60 Zoll Panasonic TV wird von einer TV-Halterung von Chief komplettiert. Der freistehende Subwoofer von Sonance sorgt für die notwendige Tieffrequenz. Ein AV-Receiver von Integra lässt keine Wünsche hinsichtlich der Steuerung und Bedienung offen. Die LED-Beleuchtungen an Wandsegel und in der Lichtvoute Decke runden das gesamte Erscheinungsbild positiv ab.

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit folgenden Firmen realisiert:
  • Projektplanung: Lebensart Katrin Leupold
  • Elektro: CL-Dienstleistungen
  • Raumgestaltung/Malerarbeiten: Raumgestaltung freiSTIL

Lichtvouten im Deckenbereich mit unsichtbaren Lautsprecher

Lichtvouten im Deckenbereich mit unsichtbaren Lautsprechern von Stealth Acoustic in eine neue Küche integriert.
Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit folgenden Firmen realisiert:
  • Projektplanung und Küchenausstattung: moebelplus GmbH
  • Raumgestaltung/Malerarbeiten: Raumgestaltung Freistil
Wir bedanken uns bei unserem Kunden und unseren Lieferanten.


Projekt Audio/TV mit Akustikdecke und Wandsegel

Solides Referenz-Objekt fertiggestellt. Ein neuer Anbau wurde von uns mit einer Akustikdecke ausgestattet. Der Schallpegel konnte trotz bodentiefer Fenster und Bodenfliesen somit verbessert werden. Ein Wandsegel mit dreiseitiger Lichtvoute wurde als zentraler Mittelpunkt für TV und Audio montiert. Zwei unsichtbare verbaute Flächenlautsprecher von Stealths Acoustics sorgen für präzise Qualität und dynamischen Klang. Ein 60 Zoll TV mit UHD von Panasonic vervollständigt das gesamte Setup durch hohe Bildqualität. Ein durchaus gelungenes Projekt mit Planung und komplette Umsetzung von medialounge-jensch.de.


Küchen- und Wohnwelten bei moebelplus neu gestaltet

Im Auftrag der Geschäftsleitung von moebelplus GmbH aus Mühlau hatten wir die Aufgabe verschiedene hochwertige Akustikdecken für die neuen Ausstellungsräume der Küchen- und Wohnwelten zu montieren. Unter anderen wurden abgehängte Akustikdesign-Decken verwendet mit hochwertigen Materialien und Oberflächen. Besonders die Verwendung von einer neuartigen Holzdecke von Lignotrend Akustik Light im Eingang- und Eventbereich ist ein Highlight in dieser Ausstellung.
Raumakustik gepaart mit den neusten Design können Sie in den neuen Räumen erleben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


BAUMESSE CHEMNITZ - 3. bis 5. Februar 2017

Banner Baumesse Chemnitz 2017 Touch Lamina Stele

Auch dieses Jahr sind wir wieder bei der Baumesse Chemnitz als Aussteller dabei und präsentieren die neueste Technik von Multi- Room-Audio, Outdoor-Audio und Smart Home.

Sie finden den Stand "Media Lounge Jensch" im Eingangsbereich Foyer Halle 1, Z01.

An unserem Stand können Sie sich von unserem vielfältigen Leistungsangebot überzeugen. Zur individuellen Beratung stehen Ihnen qualifizierte Fachkräfte zur Verfügung. Mit Live-Vorführungen verschaffen wir Ihnen außerdem spezielle Einblicke in die Welt der Repräsentationstechnik.

Wir begrüßen Sie gern an unserem Stand und freuen uns auf Ihren Besuch!


Meeting-Raum Smart Home in Radeberg

Mit einer kompletten Umgestaltung des Raumes und Einbau neuster Video- und Audiotechnik konnte dieses ehrgeizige Projekt dem Auftraggeber letzte Woche übergeben werden.

Bei der Umgestaltung des Raumes wurde eine spezielle Akustikdecke mit innen liegender Lichtvoute montiert. Sideboard und Hängeboard sowie die Lamellen wurden im Raum stilvoll integriert.
Die gesamte Tontechnik wurde in einem speziellen Wandsegel und im schwebenden Sideboard unsichtbar installiert. Die Audio-TV- und Videotechnik wird nur noch mit einer Touch-Fernbedienung oder mit einem Smartphone gesteuert. Einzelne Szenen wurden von uns so programmiert, dass der Kunde mit einem einzigen Tastendruck sehr einfach seine Favoriten auswählen kann. Beispiel Befehl Beamer: Audio-System+Leinwand fährt nach unten+Beamer schalten sich gemeinsam ein. Außerdem kann der Benutzer kabellos seine Quellen und Dateien, zum Beispiel Office-Dateien wie Word, Excel, Powerpoint oder Outlook verwenden und bearbeiten.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die freundliche Unterstützung: www.mediacraft.de, www.bueroland-online.de und CL-Dienstleistungen

Drittes Gewerbefest in Hartmannsdorf

Vom 18. bis 20. September 2015 feiern wir unser Gewerbefest in Hartmannsdorf.

Auch wir, die Firma Innenausbau Jensch/Media Lounge Jensch, sind dabei und präsentieren unsere unsichtbare Beschallungstechnik. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in unserem Zelt auf dem Göppersdorfer Weg (im Lageplan Nr. 38) begrüßen dürften.

Neben einer Handwerkerstraße und Livemusik sind viele Attraktionen für Groß und Klein. Das Gewerbefest wird nicht nur ein großer Tag der offenen Tür, an dem sich viele Hartmannsdorfer Unternehmen beteiligen: Spaß für Kids, beste Unterhaltung auf der Hauptbühne sowie leckere Speisen und Getränke machen das Hartmannsdorfer Gewerbefest zu einem Volksfest für die ganze Familie.

Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.

Projekt Handwerkskammer Chemnitz übergeben!

Pünktlich zum Start zum neuen Ausbildungsjahr konnten wir unseren Auftraggeber die neuen Umkleideräume sowie WC - und Duschräume im Bildungs- und Technologiezentrum Bau Halle A übergeben.
Die Azubis und Ausbilder hatten Urlaub, wir den Auftrag in den Sommerferien die alten und maroden Sanitär- und Umkleideräume zu sanieren. Innerhalb von nur 5 Wochen wurden Abbruch, -Trockenbau, -Fliesen, -Maler,- und Tischlerarbeiten durchgeführt. Das Endprodukt kann sich sehen lassen! Wir danken unseren Auftraggeber, der Handwerkskammer Chemnitz und der AIC Ingenieurgesellschaft für Bauplanung Chemnitz GmbH für die gute Zusammenarbeit.

Treppenverkleidung Messe Chemnitz

Die Verantwortlichen der C3 Chemnitzer Veranstaltungs- zentren GmbH haben eine besonderen Arbeit für uns in Auftrag gegeben. Das Treppengeländer wurde komplett verkleidet und dient später als Unterkonstruktion für eine besondere Holzverkleidung. Damit entsteht im Foyer weiterer Platz für Werbeflächen. Außerdem wurde unterhalb der Treppen Lagerkapazität geschaffen.


Neue Ausstellungfläche für die Media Lounge

Das neue Business Village in Chemnitz: Ein hochmoderner Komplex von Büro- und Konferenzräumen, eingebettet in altehrwürdige Industrie-Architektur. Ein Treffpunkt für Unternehmer und Geschäftsleute, und gleichzeitig eine lebendige Ausstellung.

Wir haben dort für unseren Partner Media Lounge Jensch eine neue Ausstellungs- fläche geschaffen: In der gemütlichen "Partner-Lounge-Atmosphäre" wurde eine individuelle Akustikdecke montiert und ein Wandsegel angebracht, welches nicht nur eine Nische für die TV-Halterung aufnimmt, sondern gleichzeitig auch unsichtbare Flächenlautsprecher samt Verkabelung!

So wird entspannter Hörgenuss erlebbar, ohne optisch aufzufallen!


Neubau für HT Protect

Beim Neubau des futuristisch anmutenden Firmengebäudes der HT Protect GmbH realisierten wir den Innenausbau gleich in mehreren Bereichen: Büroräume, Schulungsraum, Sozial- trakt, Treppenhaus und die gewerblich genutzten Werkräume.
Akustikwände und -decken wurden installiert, der Küchen- ausbau realisiert, WC-Trennwände montiert, Fliesenlege- arbeiten erledigt und Teppichlegearbeiten durchgeführt.
Eine individuelle Komplettlösung für innovatives Arbeiten - alles aus einer Hand!


Wohlfühl-Oase in Lichtenau

In einem ruhig gelegenen Einfamilienhaus wurde ein schicker Wellness-Bereich geschaffen: Eine kleine Sauna-Landschaft mit charakteristischen Winkeln, gebaut aus Aquapanel-Platten. Dazu ein offener Raum mit runder Wandgestaltung und großzügiger Nische für modernste TV- und Audio-Technik, dominiert von einer Deckengestaltung mit Lichtvoute in elliptischer Grundform.
Individuell bis ins kleinste Detail!


Heimkino, Meißen

Hier wurde in einem Einfamilienhaus das offene Wohnzimmer umgestaltet. Ein großzügiges Wandsegel und eine abgehangene Gipskartondecke, kombiniert mit Lichtvouten und bündig eingelassenen Deckenstrahlern geben dem Raum einen völlig neuen Look. Gemeinsam mit unserem Partner Media Lounge Jensch wurden insgesamt 8 unsichtbare Flächenlautsprecher in Wand und Decke installiert. So entstand eine exklusive Heimkinoanlage mit 2 zusätzlichen, aber separat zu beschallenden Bereichen für Essbereich und Terrasse sowie 4K-TV-Gerät und RV-Receiver. Handwerklich perfekt und technisch anspruchsvoll!


Neue Referenzen auf unserer Webseite

Wir haben nun die Auswahl unserer besonderen Referenzprojekte um einige Neue ergänzt. Schauen Sie doch mal rein unter Referenzen und finden auch Sie Anregungen für Ihr neues Bauprojekt zu Hause oder im Geschäft.

Messe - und Kulinarveranstaltung bei moebelplus

Bei der Messe- und Kulinarveranstaltung bei moebelplus am Samstag, den 29. September 2012 in Mühlau präsentierte sich Media Lounge Jensch mit einer neuen Referenz einer Heimkinoanlage 5.1
Danke an die Veranstalter von moebelplus!

Anwender Seminar 212 bei MKL Solid Technology GmbH

Am Anwender Seminar 212 bei MKL Solid Technology GmbH erfolgreich teilgenommen:
Unsere Mitarbeiter von Innenausbau Jensch nutzten die 3-tägige Weiterbildung, um neue Wandgestaltungen und fugenlose Beschichtungen von MARMOSANO Verde, Vivaldi (Stucky, Assolo und Petra) sowie Deco Lisse kennenzulernen. Nach erfolgreichem Abschluss des Anwenderseminars erhielt Innenausbau Jensch die Zertifizierung für künstlerische Gestaltung, Spachteltechniken und fugenlose Techniken. Außerdem konnte die Lizenz zu Erwerb des fugenlosen Materials erworben werden.
Bedanken möchten wir uns beim Ausbilder-Team von MKL, besonders bei Herrn Mühlbauer (Vertriebsleitung MKL) sowie bei Herrn Krause (Anwendetechnik).


Kleinfeldfußballturnier um den Pokal des Bürgermeisters am 02.06.2012

Die Mannschaft fuer den Pokal von Innenausbau Jensch Auch dieses Jahr werden wir als Firma Innenausbau Jensch am Kleinfeld- Fußballturnier um den Pokal des Bürgermeisters an den Start gehen. Dieses Fußballturnier ist zu einer schönen Tradition geworden. Seit 2008 nehmen wir daran teil, und es ist nun an der Zeit, den Pokal zu holen. Turnierbeginn ist um 10:00 Uhr, Spielort Hartmannsdorf Sportplatz an der Limbacher Straße. Wir hoffen natürlich auf schönes Wetter und viele Fans.

Media Lounge Jensch präsentiert sich bei Raab Karcher

Messestand von Media Lounge Jensch beim Raab Karcher Fruehlingsfest Am letzten Freitag wurde Raab Karcher zum Frühlingsfest eingeladen. Viele Hersteller präsentierten sich in bester Laune bei sommerlichen Temperaturen. Auch wir waren mit einem Messestand vertreten. Mit einer 5.1 Audio-Anlage mit unseren Soundboards überzeugten wir viele Besucher.
http://www.medialounge-jensch.de.

Room & Style ein Erfolg

Am Wochenende vom 06.-08.01.2012 präsentierten wir auf der Messe room & style 2012 in Dresden unsere neue Beschallungstechnik. Unser Ausstellungsraum fand innerhalb der 3 Messetage großen Zuspruch. Viele Besucher waren erstaunt über die neue Beschallungsart mit unseren Soundboards.
Wir danken allen, die uns bei der Ausstellung unterstützt haben, vor allem Herrn Jörg Reichelt, Reichelt die Einrichter OHG Dresden, und Frau Sibylle Wagner, Atelier für Bau- und Lichtdesign Dresden, sowie Herrn Sperhacke, Messe Dresden GmbH.

Wenn Sie mehr über unsere Technik erfahren möchten, klicken Sie einfach auf unseren Link http://www.medialounge-jensch.de.


Wir sind dabei: Messe "Room + Style" in Dresden

Logo Messe Room und Style

Perfekter digitaler Sound in der hörbaren Umgebung in Räumen ist das Ziel und Anspruch unserer Leistung. Lassen Sie sich überraschen von der perfekte Klangwiedergabe, wie Sie es aus dem Kino oder Opernhäusern kennen. Dank der Flächenlautsprechersysteme von Media Lounge Jensch können Sie den Unterschied zu analogen Lautsprechersystemen erleben. Hier im Bild ein Beispiel für eine 5.1 Dolby Surround-Anlage mit unsichtbaren Flächenlautsprechern und Kabelsystemen. Ein unvergleich- licher Klang gepaart mit Baumöglichkeiten in Wänden und Decken sowie Böden gibt Freiraum für weitere und bessere Gestaltungsmöglichkeiten der Räumlichkeiten. Eine perfekte Performanz für Sound und Wohngestaltung können Sie bei uns erwarten.

Unser Portfolio und Nohau können Sie erleben in der
Messe Dresden - Wohnideen und Lebenskultur - vom 6. bis zum 8. Januar 2012.

Medialounge Jensch
Kirchfeld 38
09232 Hartmannsdorf
T: +49 3722 890 266
F: +49 3722 890 265
E-Mail: info@medialounge-jensch.de


Messeveranstaltung vom 24.09.2011 - KOMSA AG

Anlässlich des Gewerbefestes der IGA Hartmannsdorf wurde am 24.09.2011 eine Messeveranstaltung in der Lichthalle KOMSA AG veranstaltet. Die Firma Innenausbau Jensch präsentierte dabei einen Messestand mit Beschallungstechnik in Form einer 5.1 Heimkinoanlage. Bei sommerlichem Wetter lockte die Messe viele interessierte Besucher an. Der Inhaber Uwe Jensch und der Technische Leiter Julian Schaarschmidt konnten zusammen mit Ihren Assistentinnen Frau Zieger und Frau Vulpius Kunden Audiotechnik in Spitzenqualität anbieten. Das Beispiel der Heimkinoanlage faszinierte nicht nur Technikfreaks, sondern wirkte auch überzeugend auf alle Besucher von jung bis alt.

Wir möchten uns vor allem bei dem Gewerbeverein IGA Hartmannsdorf sowie bei der KOMSA AG für die freundliche Unterstützung bedanken.

Auf Grundlage dieser Hausmesse wird die Firma Innenausbau Jensch an der room+style MESSE in Dresden vom 06. bis 08. Januar teilnehmen. Wir laden Sie schon jetzt recht herzlich dazu ein.



Raumklang wie im Kino

Uwe Jensch vor Fernsehr und dem unsichtbaren AudiosystemZu seinem 10-jährigen Firmenjubiläum am vergangenen Freitag präsentierte Handwerksmeister Uwe Jensch auch eine seiner modernsten Leistungen im Bereich Innenausbau: Die Integration von unsichtbaren Audiosystem in Wohnräumen. Das System an sich stammt eigentlich aus der Automobil- industrie, erklärt der Fachmann, der es vor drei Jahren auf einer Baumesse für den Innenausbau entdeckte und seitdem - nach einigem Tüfteln - auch seinen Kunden anbietet. "Der große Vorteil ist der Raumklang wie im Kino, ohne dass Boxen und Kabel das Raumbild stören." Möglich machen dies flache Soundboards, die in die Wände integriert und mit beliebigen Oberflächen "unsichtbar" gemacht werden - ob Farbüberstrich, Fliesen oder Holz. Dazu wird die passende Möbelgestaltung aus Tischlerhand maßgefertigt und geliefert, auch die Integration von farbigen Lichtspielen oder die Gestaltung mit verschiedenen Wohnaccessoires erledigt die Firma Jensch aus einer Hand. Die Soundsysteme eigenen sich ebenfalls für Krankenhäuser, Museen oder den Außenbereich.

10-jähriges Firmenjubiläum wird gefeiert

Am 17.06.2011 feiern wir unser Firmenjubiläum gemeinsam mit unseren Kunden, Lieferanten und Freunden.

Kleinfeldfußballturnier um den Pokal des Bürgermeisters am 18.06.2011

Auch dieses Jahr wollen wir als Firma Innenausbau Jensch am Kleinfeld- Fußballturnier um den Pokal des Bürgermeisters an den Start gehen. Dieses Fußballturnier ist zu einer schönen Tradition geworden. Seit 2008 nehmen wir daran teil, und es ist nun an der Zeit, den Pokal zu holen.

Hartmannsdorfer Gewerbegebietsfest am 24. und 25.09.2011

Zum Hartmannsdorfer Gewerbefest möchten wir auch dieses Jahr mit einem kleinen Stand unsere Audiotechnik präsentieren. Geplant ist dies im Eingangsbereich des Firmengeländes der KOMSA.

Handwerksunternehmen wurde präqualifiziert

Nach Einreichung diverser Firmenunterlagen sowie Referenzobjekte bei der Zertifizierung Bau EV Berlin-Mitte wurde nach Prüfung die Firma Innenausbau Jensch am 14.02.2011 für den Leistungsbereich Trockenbau präqualifiziert und in die Liste der präqulifizierten Unternehmen beim Verein für Präqualifikation von Bauunternehmen unter www.pq-verein.de eingetragen. Als präqualifiziertes Unternehmen genießen wir den Vorteil, uns an öffentlichen Aufträgen zu beteiligen.
XING-Kontakten Uwe Jensch zeigen Facebook